Hengstbrunnen-Rundwanderung

Familie beim Wandern im Sinngrund

Wanderung G8 durch Buchwald und Schondratal

Start ist an der Papiermühle in Gräfendorf. Es geht über die Brücke über das Flüsschen Schondra, danach links. Nach kurzer Steigung folgst Du der Forststraße nach rechts. Jetzt immer dem Weg folgen bis er eine scharfe Kurve nach rechts macht, dort  verlässt Du den Forstweg und wanderst der Markierung G8 geradeaus nach. Immer der Nase nach geht es nun solange den Waldweg entlang, bis Du erneut auf eine Forststraße kommst. Dieser folgst Du nach rechts, noch kurz etwas bergauf, bis Du am höchsten Punkt Deiner Wanderung angelangt bist. Ab nun geht es gemächlich abwärts bis Du im Talgrund des Hengstbachs eine größere Weggabelung erreichst. Dort läufst Du weiter den Talgrund entlang nach rechts. Schon bald erreichst Du den Hengstbrunnen. Der Weg führt Dich weiter bergab ins schöne Schondratal, wo Du einen wunderschönen Blick in die Flussaue der Schondra genießen kannst. Nahezu eben kannst Du dem Forstweg entlang der Schondra flussabwärts folgen. Er bringt Dich zurück zum Ausgangspunkt.

Besondere Hinweise:

Belag: Schotter - Erdweg - Asphalt
Verlauf: Papiermühle Gräfendorf - Buchschläge - Kleine Maß - Buchwald - Hengstbach - Schondratal