Verwunschener Pfad der Schachblume

Trampelpfad durch die Natur des Spessarts

Wildromantische Wanderung entlang der Sinn

Los geht es am Sportplatz in Rieneck. Die Strecke führt Dich erst an der Sinn entlang, Du unterquerst die Eisenbahn und gelangst später über einen Forstweg auf eine große Wiese im Sinngrund zwischen Rieneck und Schaippach. Der Fahrweg endet dort plötzlich und Du wanderst von nun an auf einem schmalen, gewundenen Pfad immer an der Sinn entlang weiter. Wildromantisch und dicht umgeben von der üppigen Vegetation, das Flüsschen Sinn immer direkt neben dem Pfad. Etwas Trittsicherheit solltest Du auf diesem Weg besitzen, sonst ist ein Bad im Flüsschen nicht ganz auszuschließen.

Später folgst Du für wenige Meter einem geteerten Rettungsweg, um diesen gleich wieder auf einem engen Pfädchen zu verlassen. Halte auf dem Weg immer wieder mal inne und nimm die verwunschene Natur auf diesem Naturpfad in Dich auf. Schon bald erreichst Du Schaippach, wo sich im Bereich der Sinnbrücke eine Rast am Wasser anbietet.

Als Rückweg bieten sich Dir mehrere Varianten an:
1. Per Bus zurück nach Rieneck.
2. Auf dem Sinntalradweg durch die Flussaue zurückwandern oder
3. Du machst einen kleinen Abstecher über das SOS-Kinderdorf Hohenroth und dann zurück nach Rieneck. Hohenroth lohnt wegen des Dorfcafés, Dorfladens und der Werkstätten mit vielen individuellen Handwerksprodukten.

Besondere Hinweise: 

Belag: Schotter - Waldpfad
Verlauf: Sportplatz Rieneck - Untere Jägersinnwiesen - Pfad entlang der Sinn - Schaippach