Wohnroder Kreuz-Wanderweg

Wohnroder Kreuz

Wanderung zum Freiluft-Gotteshaus Wohnroder Kreuz

Start ist in der Ortsmitte von Fellen, laufe entlang der Hauptstraße Richtung Rengersbrunn. An der Oberen Mühle verlässt Du den Ort. An der nächsten Wegegabelung biegst Du rechts ab. Wenn Du an der Abzweigung „Keiler" bist, läufst Du noch weiter geradeaus den Waldweg entlang bis Du am Gebiet Rehhecken vorbei bist. Schon bald hast Du das Buchenloch erreicht. Den Berg „Wart" hast Du nun genau im Blick. Ein guter Platz für eine erste kleine Rast. Weiter auf dem Waldweg, erreichst Du schon bald die Freiluft-Kirche „Wohnroder Kreuz", eine schöne Gelegenheit zur Besinnung und um innezuhalten. Das Kreuz und die Bänke erinnern an eine Kapelle - nur ohne Wände und Dach. Am Bildstock biegst Du links in den Apfelsgrund ein. Dem Apfelsgrund folgend wanderst Du auf der Forststraße weiter Richtung Wohnrod. Schon bald hast Du Wohnrod erreicht, wo ebenfalls ein Besuch der kleinen Kirche lohnt - diesmal mit Wänden und Dach. An den ersten Häusern biegst Du links ab. Nun wanderst Du weiter bis Du auf eine Forststraße gelangst. Ein Stück weiter im Michelstal erreichst Du schon bald wieder die Abzweigung Keiler. Ab hier geht es den Dir bereits bekannten Weg zurück zur Ortsmitte von Fellen. Eine Abschlussrast im Gasthof oder ein kühles Fußbad in der Fella am Dorfplatz runden Deine Wanderung ab.

Besondere Hinweise: 

Belag: Schotter - Waldweg
Verlauf: Ortsmitte Fellen - Obere Mühle - Kreuzung Keiler - Wasserhaus - Rehhecken - Buchenloch - Wohnroder Bildstock - Apfelsgrund - Wohnrod - Michelstal - Ortsmitte Fellen